Maya

Ich wollte immer mit Menschen arbeiten und habe zunächst begonnen, Sozialpädagogik zu studieren. Ich merkte dann aber, dass das nicht das Richtige für mich ist und kam über ein paar Umwege hier in den Laden. Heute möchte ich nicht mehr tauschen. Ich bin völlig frei in meinen Entscheidungen und kann bei der Beratung ganz bewusst auf meine Kundinnen eingehen. Dieses Individuelle schätzen meine Kundinnen sehr.


Das Team

Moni, Isi und Maya

Wenn man Isi und Moni fragen würde, warum sie so gerne bei mir im Laden sind: "Es macht Spaß mit der schönen Mode umzugehen. Die persönlichen Kontakte mit unseren netten Kundinnen bereichern unser Leben. Wir sind einfach ein gutes Team."



Ein Blick in die Vergangenheit

So fing alles an

Neueröffnung unter dem Namen "Boutique Modecoupé" am 29. August 1980.


Umbau 1988

"Mayas Modeboutique präsentiert sich nach dem Umbau mit Großstadt-Atmosphäre. Alles wurde vollkommen umgebaut. Anders als in der Vergangenheit findet jetzt die Kundin alles auf einen Blick. Es wird locker präsentiert. Es ist nicht alles knallvoll." (Weißenburger Tagblatt am 01.09.1988)


10 Jahre Mayas Modecoupe

"Maya Reich war vor über einem Jahrzehnt Angestellte in dieser Boutique. Sie besaß den Mut und Schwung, sich selbständig zu machen und der Erfolg sollte ihr Recht geben." (Weißenburger Tagblatt 1990) 


1999 - Ein neues Konzept

"Kunst, Mode und Natur, diese drei Elemente will Maya Reich in ihrer neurenovierten Boutique verbinden und damit in ihrem Damenmoden-Fachgeschäft eine besondere Atmosphäre bewirken." (Weißenburger Tagblatt 1999) 


20-jähriges Jubiläum

"1972 wurde diese älteste Weißenburger Boutique gegründet und 1980 von Maya Reich übernommen. Seitdem renovierte sie ihr Geschäft drei Mal und baute es zwei Mal um. Maya Mode hat einen neuen Stil nach Weißenburg gebracht und kultiviert." (Weißenburger Tagblatt 2000)


25-jähriges Jubiläum

"Gibt es ein Erfolgsrezept, um so lange Zeit erfolgreich zu sein? Zwei Punkte wären zu nennen: Einen eigenen unverkennbaren Stil entwickeln, um sich von anderen abzuheben, und die Bereitschaft die Kundin als Persönlichkeit mit eigenem Stil zu erkennen, und darauf menschlich und modisch einzugehen." (Weißenburger Tagblatt 2005)


30 Jahre Maya Mode

"Ich verkaufe nicht nur Mode, sondern ich will, dass sich meine Kundinnen in ihrer Kleidung wohlfühlen. Ohne Äußerlichkeiten überbewerten zu wollen, aber man hat in Kleidern, die man gerne trägt, ein anderes Selbstwertgefühl. Ich würde niemandem etwas verkaufen, nur weil es gerade Mode ist." (Weißenburger Tagblatt 2010)


Wie die Zeit vergeht ...

In mehr als 30 Jahren Maya Mode hat sich auch privat einiges getan!


Der Laden im neuen Look

Zum 35-jährigen Jubiläum haben wir unseren Laden noch einmal komplett umgestaltet. Uns war wichtig, dass der Raum moderner und großzügiger, aber dennoch gemütlich wirkt und sich die Kunden richtig wohlfühlen können. 


Öffnungszeiten

Montag            15:00 – 18:00                     

Dienstag            9:30  12:30                     

                          15:00 – 18:00                     

Mittwoch           9:30  12:30                     

                          15:00 – 18:00                     

Donnerstag       9:30  12:30                     

                          15:00 – 18:00                     

Freitag               9:30  12:30                     

                          15:00 – 18:00                     

Samstag          10:00  14:00                     

Kontakt

Obertorstraße 11
91781 Weißenburg i. Bayern 
 
Telefon          09141  4280
Email             maya@maya-mode.de

Anfahrt